Yogazentrum Emmendingen
Yogazentrum Emmendingen 

Vinyasayoga Sophia

Vinyasa Yoga für EinsteigerInnen

Diese Vinyasa Yoga Stunde ist eine gezielte EinsteigerInnenstunde. Es geht um die Grundlagen, die Basis. D.h. wir lernen die verschiedenen Aspekte der Yogapraxis in ihren Grundzügen kennen: Wir lernen, die Asanas möglichst exakt und damit gesund auszuführen. Um uns dabei zu unterstützen, verwenden wir verschiedene Hilfsmittel wie Gurte, Klötze und Decken. Diese Körperpraxis ermöglicht es uns, unseren Körper zu dehnen und zu kräftigen. Wir schaffen Raum und (An)Spannungen dürfen sich lösen. Gleichzeitig lernen wir unseren Körper mehr und mehr kennen. Anhand der Verknüpfung mit dem Atem während der Bewegungen und mithilfe zusätzlicher einfacher Meditations- und Atemübungen verbinden wir uns mit immer tieferen Schichten unseres Bewusstseins und der inneren Stille. Wir bewegen uns aus dem Kopf hinaus rein ins Herz: an einen Ort, an dem wir die Fülle des Moments wahrnehmen und erfahren dürfen – ganz ohne Leistungserwartungen und Bewertung.

Das Tempo dieser Basic-Stunde ist langsam und es wird viel erklärt. Grundsätzlich ist jede Stunde etwas unterschiedlich aufgebaut, enthält aber immer die Elemente dynamische Asanas, Pranayama, Meditation und Tiefenentspannung.

dienstags, 17.30 -19.00 Uhr

sonntags, 18.30 - 20.00 Uhr

Sohia Tschuor, 

mobil: +49 176/20 95 00 48

Aktuelles

 

Einstieg jederzeit möglich!!!!!

ONLINE Yoga 

Hybridkurse

Präsenzkurse

Präventionskurse

Neue AOK Kurse 

Neuer MBSR Kurs, Stressbewältiugung durch Achtsamkeit

Yoga in den Sommerferien

In Kürze auch Kundaliniyoga am Wochenende

I

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogazentrum Emmendingen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.